28. November 2013

Bischöfliche Stiftung 'Hilfe für Mutter und Kind' fördert die Arbeit der SkF-Schwangerschaftsberatungsstelle

Düren. Mit einer Spende von 3.000 Euro fördert die Stiftung die Arbeit der so genannten ‘KUGELRUNDe‘ bereits zum zweiten Mal. Der Kurs für junge Schwangere ist ein Angebot der Schwangerschaftsberatungsstelle Rat und Hilfe in Düren.

news bischoefliche stiftung hilfe fuer mutter und kind foerdert die arbeit der skf schwangerschaftsberatungsstelle
Aktuelle und ehemalige Teilnehmerinnen der KUGELRUNDe

Zum Jahresfest der ‘KUGELRUNDe‘ hatten am Donnerstag die Fachberaterinnen von Rat und Hilfe die ehemaligen und aktuellen Teilnehmerinnen mit ihren Familien eingeladen. In der ‘KUGELRUNDe‘ können sich die meist jungen Schwangeren mit anderen austauschen und viel Neues erfahren. Hier haben sie die Gelegenheit, Fragestellungen gemeinsam anzugehen und Lösungen zu entwickeln.

Die ‘KUGELRUNDe‘ ist ein Gruppentreffen mit einem integrierten Geburtsvorbereitungskurs. Begleitet wird dieser Kurs von den Beraterinnen in Zusammenarbeit mit einer Familienhebamme des Kreises Düren und einer Hebammenpraxis.

Mit Unterstützung der Stiftung kann der SkF nun auch 2014 diesen Geburtsvorbereitungskurs im Rahmen seiner Schwangerschaftsberatung anbieten. Alle zwei Monate können bis zu 10 Schwangere an einem vier- bis sechswöchigem Kurs teilnehmen.